Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3562 Mitglieder
zum Thema
Eigenes Home Studio40
Ich habe mir jetzt mal ein Plan für ein kleines Homestudio gemacht.
zum Thema
Suche Frauen als auch Paare für Fotos in meinem Studio14
Ich suche mal wieder Frauen als auch Paare für Fotos in meinem Studio…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Studio einrichten

****51 Frau
19.412 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Studio einrichten
In unserem Haus wird der Speicher nicht benutzt.
Jetzt geht mir durch Kopf, ob ich mir dort ein kleines Studio einrichten könnte.
Fotohintergünde bekommt man bei Geek für kleines Geld.
Studioeinrichtigungen gibt es gebraucht.
Der leere Speicher grenzt direkt an meine Maisonette Wohnung.
Ich zeig euch mal Fotos des Speichers.
Heizung gibt es nicht und Strom müsste ich von meiner Wohnung irgendwie darüber bekommen.
Am 12.10. haben wir Eigentümerversammlung und wollte ich mal nachfragen ob ich das umsetzen darf.
*****ati Paar
1.168 Beiträge
Das
wollte ich damals auch machen. Nur nicht als Studio sondern als Büro. Ich hätte auch die Ausbaukosten übernommen b.z.w. selbst alles gemacht.
Bei uns ist es an mangelnder Deckenhöhe gescheitert, darum haben wir keine Genehmigung bekommen.
(Irgendwie müssen bei gewissen Abmessungen eine Höhe von 1,50 gewährleistet sein.)

Ich drück dir aber die Daumen, das es bei Dir klappt.

LG
Andreas
****51 Frau
19.412 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der Speicher ist genauso hoch wie das ausgebaute Dachgeschosss in meiner Wohnung.
Die freiliegenden Balken habe ich bei mir oben auch.
Die könnte man natürlich für BDSM Shootings verwenden.
Wenn ich nicht ein Bett in meinem Gästezimmer oben stehen hätte, würde ich diesen Raum dafür benutzen.
******_13 Mann
312 Beiträge
ich drücke, auch mal die Daumen, das das klappt.
hört sich nach einer verdammt guten Idee an.

Und wenn die Nachbarn mitspielen,
dann würde mich so ein Speicher auch zu anderen Sachen animieren, als zu fotografieren. *mrgreen* *fessel* *paddle*
*****ati Paar
1.168 Beiträge
Genau
man könnte da dann auch eine Märklin Eisenbahn aufbauen *lach*
Auch
wir haben uns im Keller ein kleine Fotostudio eingerichtet, wo schon ein paar Shootings stattfanden.
Fotoecke
mit Bar
von der Bar aus gesehen
****51 Frau
19.412 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja und dann Jim Knopf fotografieren.

Also eine Steckdose habe ich gerade entdeckt und Licht hab ich schonmal.

So sieht mein Gästezimmer aus. Deckenhöhe ist ausreichend, da der andere Speicher halt identisch ist.
@ gogo51
Viel Glück, dass es so klappt wie du dir das vorstellst.*top*
****51 Frau
19.412 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sonst muß ich halt mein Gästezimmer umräumen.
... aktuell
*****San Mann
7.351 Beiträge
Du wirst dort halt mit ziemlich kleinen Brennweiten fotografieren müssen...
****51 Frau
19.412 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
35 mm / 50 mm ?
**********ler29 Mann
474 Beiträge
Fotostudio
Wenn es klappt ist es schön, doch dann kommt viel Arbeit. Der Strom wird mit Sicherheit vom Allgemein Stromzähler kommen, das würde ich nicht nehmen, denn sowas bringt immer ärger. So wie es aussieht, ist der Raum nicht isoliert, also wird es auch sehr kalt oder warm werden, vielleicht auch ein Problem mit Feuchtigkeit geben. Machbar ist dort viel, aber es sollte Dir klar sein, dass es auch einiges an Arbeit und Geld kosten wird. Die Seiten sollten zu mindestens die schrägen Wände verkleidet werden, entweder weiß, ergibt bessere Lichtausbeute oder grau bzw schwarz. Das verkleiden kann aber auch mit Tüchern gemacht werden. Jetzt hoffe ich, ich habe Dir die Freude nicht verdorben.
******_13 Mann
312 Beiträge
Wenn du das ganz Zimmer haben möchtest 10, meiner Meinung nach
**********ler29 Mann
474 Beiträge
Brennweite
Na die ergibt sich doch immer aus der jeweiligen Situation. Kommt auch darauf an, wie lang der Raum ist. Aber immer darauf achten, das eine zu kleine Brennweite dazu neigt, alles etwas breiter wiederzugeben.
********terS Paar
1.891 Beiträge
Viel Erfolg beim Umbau.
Aber denk dran, die Höhe ist nicht alles was du benötigst...
Ich würde mir dann eine 35mm Festbrennweite zulegen, damit komme ich sehr gut hin bei Homeshootings und wenn du nicht allzu dicht rangehst, verzerrt da auch nix (an meiner DX, bei FX kann das anders aussehen)...

Erkundige dich auch im Vorfeld, ob du das ggf. zusätzlich über die Hausrat absichern musst...
****51 Frau
19.412 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das neue 35 mm von Canon habe ich mir im Sep. gekauft.
********terS Paar
1.891 Beiträge
Perfekt...

(naja, halb perfekt, ist halt die falsche Marke *haumichwech*)
Ich
sage immer, Probieren geht über studieren. Da ich auch noch unerfahren bin mit der Studiofotografie teste ich mit meinen Objektiven. Am besten geht wohl , laut Fotoillustrierte, ein Objektiv ab F 1,4 - . Da ich aber solch ein Teil nicht habe, sondern nur ab F3,5, also Standard, kann ich nicht dazu beitragen.
********terS Paar
1.891 Beiträge
********Gina:
Am besten geht wohl , laut Fotoillustrierte, ein Objektiv ab F 1,4
Die Blende ist primär erst einmal uninteressant, wichtiger ist die Brennweite, damit man auch alles das aufs Bild bekommt, was drauf soll. Ich gehe einfach mal davon aus, dass du auch mit deinen Objektiven tätig werden kannst.
**********ler29 Mann
474 Beiträge
Blende 1,4
Also wenn wir im Studio sind, arbeiten wir mit Blitzköpfen, dann verwenden wir meisten Blende 8 -16. Wichtig ist hier eine Verschlusszeit von ca. 1/160 sec. damit keine Unschärfe durch die Bewegung vom Model aufkommt. Das freistellen mit offener Blende ist da seltener gefordert. Also werden hier noch Blitzköpfe oder Blitzlichter mit Funkauslöser, Softbox oder ähnliches, und Stative benötigt. Kostet auch nicht die Welt, einiges kann man sich auch selber anfertigen, zu mindestens für den Anfang.
@WitchHunterS
Sicherlich habe ich einige Porträts mit meinen Möglichkeiten gemacht und bin auch soweit damit zufrieden.
Aber wie wir nun mal alle sind, wollen wir uns verbessern.
Da ich nur Studiobeleuchtung habe und dadurch keinen Blitz brauche, denke ich es ist gut so.
hier mal ein *foto*
****51 Frau
19.412 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gestern habe ich die Beleuchtung für mein kleine Homestudio bekommen und einen Fotohintergrund.
Mal ein erstes Testbild mit der Beleuchtung.
*******_fun Paar
1 Beitrag
Das sieht doch recht vielversprechend aus.. und der Hintergrund ist mal richtig interessant.
Heute
wurde mir mein bestellter Studioblitz geliefert, den ich bei Amazon bestellte.
Schnelle Lieferung und das Teil stimmt auch mit der Beschreibung überein.

Ein Probefoto habe ich auch schon gemacht und es klappt.
Der Blitz wird einfach durch den internen Blitz der Kamera ausgelöst, so dass kein zusätzlicher Sender benötigt wird.

Für den Preis von 50€ ist es wirklich ein Blitz , der mit 150 W ausreichend Belichtung bringt.

Marke :Godox Typ: Mini Master Series Studio Strobe K- 150 a

Zum Lieferanten sei gesagt, dass ich trotz einer Lieferzeit von 3 Wochen, das Gerät innerhalb 5 Tage nach Bestellung bekam.

Liebe Grüße!

André * *knips*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.