Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3552 Mitglieder
zum Thema
Zeigt her eure Bilder aus dem Solarium22
Zeigt her eure Bilder aus dem Solarium. Was macht Ihr unter der…
zum Thema
Zeigt eure erotischen Bilder zu Halloween6
Am 31.Oktober ist Halloween... Zeigt eure erotischen Bilder zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Colorkey

*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
Themenersteller 
Colorkey
Hier mal die Bilder dazu, zeigt her was ihr da so habt, der Anfang wird sofort gemacht.
Blüte im Getränk
In Hamburg
Unsere Ballonfahrt
******h65 Mann
2.850 Beiträge
Stadtrad
Red Bra
Mal ein Colorkey von mir.
*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
Themenersteller 
@ toomuch...Die werden richtig oft in Hamburg genutzt, sehr schön das Foto
******h65 Mann
2.850 Beiträge
@*******s_4: Danke *g*
Ja, ist auch 'ne gute Idee, diese Leihräder.
Ich habe sie allerdings selten wieder so schön aufgreiht gesehen.
Von daher: Glück gehabt *g*
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Ich habe auch zwei Colorkeys. *g*
*******ar5X Paar
1.212 Beiträge
Haben auch was
War auch mal ein Versuch
*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
Themenersteller 
Na das ist aber der einfache weg, einfach nur Farben zu verschwinden lassen, mit dem Regler.
Unsere Colorkeys sind am Zeichentablett mit einem Zeitaufwand von mind. 30 Minuten entstanden.
Und da findet man sicher immer noch ein Pixel was nicht richtig getroffen wurde um es zu Colorrieren. Sorry gefällt mir garnicht.
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Das ist der Handyweg
wie in meiner Vorstellung angemerkt sind meine Fotos ausschließlich mit dem Handy gemacht und auch bearbeitet.
*g*
*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
Themenersteller 
Sorry
Mit der Bearbeitungstechnik Color-Key wird ein farbiges Ausgangsbild in ein Schwarz-Weiß-Bild umgewandelt wobei bei einem oder mehreren Motivdetails die Farbe erhalten bleiben soll.

Grundsätzlich gibt es verschiedene Wege um dies zu erreichen. Immer aber ist es erforderlich, mit mehreren Ebenen zu arbeiten. Dabei wird das Basisbild in eine neue Ebene dupliziert, dort in SW umgewandelt und anschließend das gewünschte Detail von der SW-Umwandlung ausgespart.

Jedes Bildbearbeitungsprogramm, welches die Ebenentechnik beherrscht, ist dafür geeignet.

Aus diesem Grunde ist ein Handybild eher kein Colorkey im eigentlichem Sinne, das ist in Sekunden erstellte Kunst.. wenn man es so überhaupt benennen kann.

Bei dem nächsten Bild war die reine Bearbeitungszeit am Grafiktablett 3 Stunden.
Und das genau sollte doch auch hier bei dem Untermenü gewürdigt werden. Soll aber nicht heißen das deine Bilder nicht zum zeigen hier wären, aber unter Colorkey .....
****51 Frau
19.377 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe früher mit Gimp das Bild umgewandelt.
Die Methode ist nur sehr umständlich, ich musste den kompletten Bereich mit der Maus mühsam bearbeiten.
Da bin ich jetzt von Photoshop begeistert und meine Hand schmerzt nicht anschliessend.
Da fing irgendwann meine rechte Hand an zu zittern und die Linien waren zittrig.
Allerdings kann man mit Photoshop nicht bestimmen (oder ich habe es bisher nicht raus gefunden), welcher Bereich nachher farbig ist.

Aber man kann auch ein Foto mit dem Handy fotografieren und dann umwandeln.
Mich stört hier die kleine rote Knospe im Hintergrund.
*****a22 Paar
2.365 Beiträge
Du hast es im Photoshop nur nicht gefunden und die kleinen Knospen kannst da auch jeder Zeit noch bearbeiten
*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
Themenersteller 
@ gogo51
da sind noch mehere kleine Sachen, deshalb ja das Grafiktablett von uns für so Sachen, ist halt Zeitaufwendiger, mache ich auch nur wenn ich dazu lust habe
Prost
*****a22 Paar
2.365 Beiträge
So hier mal was von uns,
mit Photoshop und nur mit der Maus gemacht, für jedes Bild nicht mehr als 5 Minuten Zeitaufwand.
Wir geben zu das zumindest beim ersten Bild wir hätten etwas sauberer am Brillenbügel arbeiten können.
Man muss also nicht zwingend ein Tablett mit Zeichenstift haben.
Wenn man sich die Fotos in Photoshop vergrößert lässt sich das prima machen.
****51 Frau
19.377 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die sind alle toll.

Aber das Letzte gefällt mir sehr sehr gut.
**2 Mann
6.101 Beiträge
...golden
*
****51 Frau
19.377 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das letzte Ruderboot
*******hoto Paar
2.335 Beiträge
Gruppen-Mod 
da können wir auch noch etwas zu beisteuern
****65 Paar
2.281 Beiträge
Ich mag,....
.... diese Spielerei *ggg*
********eams Frau
31 Beiträge
Ein Versuch mit Lightroom
Habe es mal in Lightroom gemacht..werde es nochmal mit Photoshop versuchen
********terS Paar
1.891 Beiträge
Da habe ich auch eins
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Hier auch mal was von mir...eher die klassischen Motive. *g*
Leuchtturm auf der dänischen Insel Als
Eine Kürbisblüte
****51 Frau
19.377 Beiträge
Gruppen-Mod 
Graffiti Bus im Schnee
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Mohn im Weizenfeld
Celebrating WomanhoodCelebrating Womanhood
*******ichi Frau
101 Beiträge
Eins...
hab ich auch *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.