Unberechtigte Nutzung

1. 1
  2. 2
102621

9. Jan

Oh Rechnug schreiben, wie sieht die denn dann aus ? Was kann man da verlangen? wie ist das geregelt

9. Jan

die_2aus_4:
wie sieht die denn dann aus

Das hängt davon ab, ob du einen Gewerbeschein hast, Freiberufler bist oder eine Privatperson. Erkunde dich - bei jemanden, der sich auskennt oder im Internet.

9. Jan

Deshalb ja hier die frage @Lichtkunst scheint sich da ja aus zu kennen und im Internet ist man hier auch *zwinker*
Genau dafür ist ja das Forum hier auch da

Gruppen-Mod
 Gruppen-Mod
9. Jan

Links nur für Mitglieder

Wichtig ist dann dieser Zusatz :

„Bei den oben angeführten Leistungen handelt es sich um privat durchgeführte Arbeiten. Unter Berücksichtigung der Kleinunternehmerregelung § 19 UStG erfolgt die Verrechnung somit umsatzsteuerbefreit.“

9. Jan

Halte es wie IM_Fotografie

Wasserzeichen sind Schall und Rauch, ja, wie schon geschrieben, hat Google eindrucksvoll vorgeführt, wie die in Sekunden ohne Qualitätsverlust entfernt werden können. Ich sehe auch in div fotogruppen, dass fett Copyright drauf gedruckt wird, auch für die *tonne*, es gibt in Deutschland kein Copyright...

Was meint ihr eigentlich mit Original einstellen? Wäre mir neu, dass man auf irgendwelchen Plattformen die RAW Datei laden kann. Aber ich lasse mich da gerne überzeugen. Auch wüsste ich jetzt keinen Weg, wie ich das Wasserzeichen in meine RAW direkt bekommen sollte, ohne die Datei als jpg, tif, psd o.ä. zu speichern *nachdenk*

9. Jan

Rechnung schreiben..
Wie der Betrag aussieht kann ich dir pauschal nicht sagen..
es kommt doch immer drauf an, wofür das Bild verwendet worden ist,
was du denkst das es dem anderen wert ist, u. wie viel er zahlen will, ohne dass das Ganze über einen Anwalt laufen muss..
Gier ist hier ein schlechter Ratgeber.. auch hier versuche ich fair zu bleiben..
Fotos sind lange nicht mehr so viel wert, wie manche denken.. die Exklusivität ist durch die Masse nicht mehr gegeben..

lg elisabeth
  1. 1
  2. 2
  • Stockings
    Stockings
    Zugeschnürt Shop - Stockings
    Preis: 10,77 EUR
  • Feder schwarz schwarz
    Feder schwarz schwarz
    schwarze Feder an ca. 22 cm langem Kunststoffstab- enthält nicht textile Teile tierischen…
    Preis: 7,95 EUR
  • Spitzenkleid schwarz
    Spitzenkleid schwarz
    Inhalt: Spitzen-Minikleid
    Preis: 24,95 EUR

Interessante Gruppen zum Thema

• Saunafreunde NRW
    Saunafreunde NRW
    Unser zentrales Thema sind reale NoSex-Treffen in verschiedenen Saunen in NRW sowie Stammtische.
  • We love BIG DICKs ~ NRW
    We love BIG DICKs ~ NRW
    Die Gruppe für alle Besitzer und Liebhaberinnen von dem gewissen etwas Mehr aus NRW! NRW ist zwar nicht das
  • FKK in NRW
    FKK in NRW
    FKK-möglichkeiten im gesamten NRW