Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3550 Mitglieder
zum Thema
Fotos als Zeichnung155
Manchmal führt eine ganz einfache Bearbeitung schöner Fotos zu einem…
zum Thema
Welche Accesoires benutzt ihr bei Fotos9
Meine beste Freundin und ich wollen demnächst mal ein paar richtig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotobearbeitung

****51 Frau
19.393 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fotobearbeitung
Welche Programme benutzt ihr zur Bearbeitung eurer Fotos?
Fotobearbeitung
Ich nutze Photoshop für die Bildbearbeitung.

Da ich im Rohformat fotografiere kann ich hiermit am besten arbeiten.
*******laus Paar
816 Beiträge
Benutze Lightrooom und manchmal Photoshop finde nur Lightroom ist für Anfänger besser

LG Carmen und Klaus
... aktuell... aktuell
*****San Mann
7.340 Beiträge
Photoshop und für Sondereffekte andere, meist kostenlose Programme
******h65 Mann
2.850 Beiträge
GIMP für JPEGs und aufwändiger Bildbearbeitungen. Für einfache Sachen (z. B. Bild ausrichten) Picasa3, das aber von Google nicht mehr supportet wird. Und für RAWs Capture NX-D.
*****a22 Paar
2.365 Beiträge
Wir benutzen mehrere Programme, Photoshop, Photo Elements, Lightroom und für die schnelle Bearbeitung Picasa, ab und zu auch noch mal Fotoimpact.
wenn es
nötig ist, arbeite ich mit photoshop CC,
*******uhm Mann
1.576 Beiträge
Affinity Photo.....
.......für RAW Dateien am Mac. Ist genau so umfangreich wie PS, kostet aber nur einen Bruchteil!
Ansonsten einige Plug ins für Apples Fotos und diverse Kostenlose Programme!
*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
Lightroom 6, Photoshop Elemenst 12 und Zoner Photo Shop 14, je nachdem was man machen möchte, zum Verkleinern und Wasserzeichen einfügen fürs Forum hier, immer Zoner Photo Shop, weil es sehr einfach ist. Da sind die beiden Programme von Adobe leider zu aufwändig für.
ProfilbildProfilbild
*********afie Mann
413 Beiträge
Photoshop im Abo, dadurch immer die aktuellste Version und absolut zufrieden
Hab
ich auch abonniert und man bekommt immer Tips und Tricks per E-Mail.
****51 Frau
19.393 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Da ich auch bei der Fotocommunity angemeldet bin, habe ich Photoshop und Lightroom im Abo und auch die Mobile Version auf dem Handy.

Bearbeite aber auch mit Picasa.
*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
Ist aber heftig teuer so ein Abo da kommen fast 300€ im Jahr auf einen zu und wenn man bedenkt das man noch in 10 Jahren damit arbeiten möchte...Hammer... der Preis dafür
Ich zahle
9,90 € pro Monat für PS uns Lightroom CC
*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
Das sind die Aktuellen Preise:
Photoshop CC plus Lightroom für Desktop und mobile Endgeräte für nur 11,89 € pro Monat
Creative Cloud-Abo – schon ab 59,49 € pro Monat
Dennoch bei 11,89€ immerhin noch 142,68€ im Jahr, das ist schon heftig.
Das Program Lightroom 6 hat 120€ gekostet und da bekommt man auch Updats und soviel weniger kann das Program auch nicht
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Ich benutze Photoshop Elements 13.
Erstens liebe Software die auch Offline läuft. *zwinker*
Zweitens bietet es mir mehr Möglichkeiten als ich bisher nutzen konnte.
Mir gefällt's ! *top*

Einige Wochen habe ich es mit Gimp unter Linux und Windows probiert.....
...aber nach zu vielen gerauften Haaren und Knoten im Gehirn habe ich es wieder gelassen.
Zu der Bedienung habe ich gar keinen Zugang gefunden.

Photoshop rules ! *zwinker* *lol*
*********erer Mann
279 Beiträge
Ich nutze jetzt Photoshop CC, allerdings sehr mäßig, da ich mich noch nicht sehr gut auskenne.
Vorher habe ich Photoimpact verwendet.
**********ler29 Mann
474 Beiträge
Lightroom und Photoshop
Ich bearbeite zuerst immer in Lightroom und wenn es mehr sein soll, Haut Retusche oder sonstige Effekte, dann in Photoshop weiter.
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
**********ner29:
Lightroom und Photoshop
Ich bearbeite zuerst immer in Lightroom und wenn es mehr sein soll, Haut Retusche oder sonstige Effekte, dann in Photoshop weiter.

Damit ist alles gesagt. *lol*
******s23 Frau
12.703 Beiträge
PicsArt - PerfectImage - Photolab und das Iphoneeigene Programm..
********terS Paar
1.891 Beiträge
LR für die RAW Entwicklung. PS für die Retusche...
Klar, könnte man auch alles mit PS und CR machen, aber mir liegt LR besser als CR.
Für die Retusche in PS habe ich mir noch das Toolkit von RAWexchange gekauft und orientiere mich auch deren Workflow...
****65 Paar
2.281 Beiträge
Eiei,...
.... dann erweitere ich mal die kleine Gimp Gemeinde *ggg* Version 2.8 auf dem Mac und die schnelle Bearbeitung mache ich über die Mac Vorschau.
********terS Paar
1.891 Beiträge
****65:
.... dann erweitere ich mal die kleine Gimp Gemeinde
Wenn man mit Gimp klar kommt, ist das ebenfalls ein nicht zu unterschätzendes und mächtiges Werkzeug *ja*
****65 Paar
2.281 Beiträge
...
Ich habe mit GIMP angefangen, weil ich nicht sicher war wie weit es geht in Sachen Bearbeitung. Irgendwann gewöhnt man sich dann daran und letztendlich geht fast alles wie mit Photoshop. Ich kratze zwar immer noch an der Oberfläche aber den Zustand das GIMP etwas nicht kann was ich brauche wird es wahrscheinlich nicht geben. Einziger Nachteil, es ist ziemlich langsam. Wenn ich Profi wäre und damit mein Geld verdienen müsste, wäre das sicherlich nicht das Tool der Wahl. Aber Privat ist es OK.
********terS Paar
1.891 Beiträge
Man kommt schon an die Grenzen von GIMP, nur nicht in den alltäglichen Situationen...
Gerade im Bereich "People" nutze ich zur Retusche das Plugin von RAWexchange, das gibt es für GIMP nicht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die NIK Collection sich einbinden lässt... Naja, und die Auswahl an Tutorials ist natürlich nicht so groß wie bei PS...
Aber es gibt "Profis", die in der Tat mit GIMP arbeiten...
Langsam heißt was?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.