Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3564 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung und Begrüßung

Profilbild
*********afie Mann
424 Beiträge
Themenersteller 
Vorstellung und Begrüßung
Ich mache mal eine Vorstellung auf, sollte dies nicht gewünscht sein, bitte löschen.

Also, ich bin der Ingo *g* wohnte im Herzen Kölns.
Ich mache nahezu ausschließlich TFP ...von Landschaft über Food bis PornArt ...wobei der Schwerpunkt klar auf der Peaople Fotografie liegt.
Geknipst habe ich schon immer, richtig intensiv betreibe ich das jetzt (ich glaube) 8 Jahre.

Ich bin überzeugter Sony A Mount User *gg*

Ich habe ein großes Studio in Köln (Studiogemeinschaft) und arbeite nebenberuflich für einen der großen Objektivhersteller und gebe ein paar Kurse. Ich genieße es aber mit der Fotografie kein geld verdienen zu müssen.

Unter dem Namen hier bin ich auch im Web, FB und Instagram zu finden.


VG
Ingo

P.S. ich häng noch was für die Augen mit dran *ggg*
****51 Frau
19.411 Beiträge
Gruppen-Mod 
Begrüßung und Vorstellung neuer Mitglieder
Danke IM_Fotografie für die Vorstellung.

Jetzt habe ich auch endlich Zeit für meine Vorstellung.

Einige kenne mich sicher aus der Freizeitknipsergruppe.

Täglich habe ich die Kamera in der Hand und fotografiere.

Ich komme aus dem wunderschönen Witzhelden am Rande des bergischen Landes.

Anfangen habe ich noch mit der analogen Fotografie mit 20 Jahren mit einer Minolta XG1 Spiegelreflex mit Rollfilm. Danach kamen noch ein paar Pocketkameras von Agfa, kennt ihr noch Ritsch Ratsch Klick ?

2010 habe ich mir dann meine erste Canon EOS 1000 D mit 2 Objektiven 18-55 mm und 75-300 mm gekauft und damit begann das digitale Zeitalter mit einer DSLR Kamera für mich.
Im November bekam ich dann die Canon EOS 1200 D geschenkt und auch einige neue Objektive.

Seit Juli 2017 besitze ich jetzt die Canon EOS 77 D und bin von der Kamera total begeistert.

Gerne fotografiere ich in der Natur, wenn ich z.B. mit dem Hund unterwegs bin.
Makroaufnahmen mag ich auch sehr gerne oder auch Oldtimer dürfen vor meiner Linse gerne "posen".
*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
Danke für die schnelle Aufnahme in dieser Gruppe, unser Er Fotografiert rein Hobbymäßig schon seit er 13 Jahre alt ist, seine erste Kamera hat er vom Konfirmationsgeld gekauft eine Kodak Instamatic 104.
so ca. 1973 kam die erste Reveflex Spiegelrelex dazu. Dann kam der Virus mit der Canon AE1 Programm, von da an nur noch Canon, im derzeitigen besitz Powershot 95A, eine Powershot SX50HS, eine SX600HS ( die fasst immer mitgenommen wird ) eine Eos 600D und eine Eos 6D, die Kameras werden alle noch benutzt.
Und für die beiden Eos einige Objektive.
Heute hab ich Bilder von leider der Zerstörten Sandburg im Landschaftspark Duisburg gemacht, traurig, was so manche Menschen machen.
*******_Ohr Mann
2.002 Beiträge
Ja hallo erstmal......
wie ein etwas bekannterer Comedian aus unserer Gegend immer zu Beginn zu sagen pflegt. Durch die liebe Einladung von gogo51 bin ich nun auch bei euch gelandet. Einige werden mich vielleicht aus der Freizeitknipsergruppe schon kennen........ andere werden mich noch kennenlernen *lach*
Da ich aus der letzten Ecke NRW´s komme, dem schönen Lippe (wir legen Wert darauf das wir nicht unter der Rubrik "Ostwestfalen-Lippe" geführt werden) sind die meisten Veranstaltungen im Raum Ruhrgebiet/Köln für eine Tagestour oft zu umständlich, von daher wildere ich meisten hier in der Gegend.
Angefangen habe ich damals mit einer Analogkamera Olympus OM2 (die ich immer noch besitze aber nicht mehr nutze) und nach langer Pause bin ich letztes Jahr ins Spiegelreflex-Digitallager gewechselt, erst mit einer Sony A5000, kurze Zeit später dann Sony A7R.
Mir macht die ganze Bandbreite der Fotografie Spass, würde mich aber nicht als Hobbyfotograf sondern eher als "Freizeitknipser" bezeichnen.
Ich werde mal versuchen den ein oder anderen Beitrag zum Entstehen der Gruppe beizutragen.
*****ati Paar
1.168 Beiträge
Da
mein W-Lan zur Zeit ein bischen Verückt spielt, will ich schnell die Gelegenheit nutzen, mich ebenfalls vorzustellen.
Ich bin ANdreas, der männliche Part von AndiKati, Gruppen Mod in der Gruppe Freizeitknipser, jetzt auch Gruppen Mod hier bei den Pixeljäger NRW.
Ich Fotografiere gerne Tiere, aber auch andere Sachen. Mittlerweile bin ich dabei mein Können im Bereich Personenshooting auszubauen.
In der Gruppe Freizeitknipser organisiere ich gerne Events. Ich werde versuchen, für beide Gruppen meinen Einsatz zu bringen.
Profilbild
*******nium Mann
1.757 Beiträge
Mich kennen wohl die meisten im Moment, aber ich stelle mich auch trotzdem nochmal vor. Ich heiße Andreas, komme aus Wesel und würde mich mal als Hobbyfotograf bezeichnen. Meistens in Lost Places, Kulturreisen oder Industrielandschaften in halb Europa unterwegs. Gelegentlich shoote ich auch ganz gerne TFP, wenn das Grundthema und die Location interessant sind. Ob Mann, Frau oder Paar ist mir dabei egal. Canon 70 D mit den üblichen Zeugs..
******h65 Mann
2.850 Beiträge
Bei den ganzen Sonys und Canons muss ich jetzt mal für etwas Vielfalt sorgen *g*

Mit dem fotografieren angefangen habe ich mit einer Kodak Ektralite - die Pocketkamera mit dem Klappgriff. Wie alt ich da war? Keine Ahnung. 14? 15? So um den Dreh. Meist habe ich damit auf Reisen geknippst. Klassenfahrten, Jugendaustausch...
Als es dann zum Abi darum ging Fotos für Abizeitung zu machen, habe ich mir meine erste SLR gekauft. Eine analoge Nikon FG20 mit zwei Objektiven... die habe ich immer noch *g*
Digital wurde es dann kurz nach der Jahrtausendwende. So um 2002 gab's die Casio QV-R40. Niedlich klein und wirklich was für Schnappschüsse. Auch die gibt's noch.
Aber irgendwann reicht auch das nicht und es wurde eine Konica Minolta DiMAGE Z6. Auch viel mit fotografiert... bis sie mir runterfiel *snief*
Ersatz musste her. Und zwar endlich wieder etwas von Nikon. Damit war ich stolzer Besitzer einer Nikon Coolpix P80.
Seit 2013 gibt es dann mit der Nikon D3200 eine DSLR... mittlerweile mit drei Zoomobjektiven von 10 bis 300 mm. Mit den beiden Kameras bin ich jetzt viel unterwegs.
Da ich beruflich häufig in der Bonner Gegend zu tun habe, liegt derzeit mein Schwerpunkt rechts und links des Rheins. Godesburg, Petersberg, Drachenfels und Rolandsbogen habe ich diesen Sommer schon abgeklappert. Ich bin mal gespannt ob ich in dieser Gruppe noch weitere Anregungen, vor allem für die dunkle Jahreszeit bekomme.
Bad Godesberg mit Petersberg, Schloß Drachenburg und Drachenfels von der Godesburg aus.
*******laus Paar
816 Beiträge
Dann wollen wir uns auch mal vorstellen.

Vielen Dank für die schnelle Aufnahme in eurer Gruppe. Unser Er Klaus fotografiert seit etwas über 1 Jahr mit seiner Canon 80D mit einigen Objektiven. Ist also noch Anfänger und fotografiert Tiere Gebäüde und Landschaften würde auch gerne mal bei Peoplefotografie Erfahrungen sammeln. In Sachen Bildbearbeitung arbeite ich zu 90% mit Lightroom.

LG Carmen und Klaus
******hot Frau
1.545 Beiträge
Kurz und schmerzlos: Da bin ich *smile*

Einige Mitglieder hier kenne ich bereits aus Events bei der Gruppe Freizeitknipser oder von Shootings *knips*

Ich bin keineswegs professisonell sondern betreibe das nur hobbymäßig und mit *herz2*

Lieben Gruß
Karin
*******ar5X Paar
1.215 Beiträge
Sagen Hallo
Dann sagen wir auch mal freundlich Hallo.
Sind mal gespannt was uns hier erwachtet und
lassen uns mal überraschen wen von Euch wir kennen lernen.

Hoffen mal das wir einige schöne Bilder zu sehen bekommen.
Werden uns auch mühe geben.
*knips*

Lg Saunapaar5x
Hallo zusammen
Vielen Dank für die Einladung in diese Gruppe. Ich hoffe auf viele interessante Kontakte und einen regen Austausch.

Meine Frau und ich beschäftigen uns seit vielen Jahren mit der Fotografie aber man lernt nie aus. Von daher bin ich sehr gespannt, was uns hier erwartet.

In diesem Sinne: Allzeit gutes Licht.
**********ler29 Mann
474 Beiträge
Dann Stelle ich mich auch mal vor.
Ich danke schon mal für die Aufnahme in dieser Gruppe. Bin hier auch noch wie einige andere in der Freizeitknipser Gruppe und freue mich ebenfalls hier gleichgesinnte Treffen zu können.
Ich selber bin ein wenig verrückt, besitze zwei Kamera Systeme, Olympus OMD EM 1, 5 und 10, so wie die Canon EOS 100D, 70D und noch eine EOS-M. Natürlich mit div. Objektiven.
Fotografiere erst seit kurzem wieder etwas intensiver. Die Schwerpunkte liegen auf Lightpainting, Landschaft und seit kurzem Portrait im Studio( habe durch eine Foto Stammtischgruppe in meiner Nähe, Zugriff auf ein großes Studio) , möchte aber auch Outdoor. Bin noch nicht so sicher in vielen Techniken, aber experimentiere gerne und versuche mich laufend zu verbessern.
Freuen würde ich mich, wenn man sich hier mal gelegentlich zu gemeinsamen fotografieren, Fotowalks, oder auch nur mal zum reden treffen könnte.
Suche auch immer wieder geduldige Models mit eigenen wie auch zum umsetzen meiner Ideen.

Gruß Wolfgang
*********_Ddrf Mann
122 Beiträge
Guten Abend in die Runde...
...und vielleicht ergibt sich ja hier ein reger Austausch.
Interessant fand ich einige Parallelen. Z.B. kaufte auch ich mir vom Konfirmationsgeld meine erste Spiegelreflexkamera. Es war die Minolta XG-1 (seit wann hatte die denn Rollfilm?!?), von der X-700 träumte ich damals.
Analog ging es dann munter weiter. Canon A-1 und T-90, Mamiya RB-67 und die zweiäugige Rolleiflex waren meine treuen Gefährten.
Inzwischen fotografiere (leider?) auch ich fast ausschließlich digital. Canon EOS 7D (Mk.I & Mk.II) sind meine Arbeitsbienen.
Motive? Menschen - oder 'people' für unsere Globetrotter *zwinker* - hier zumeist Reportagen, erot. Fotografie oder Portraits, Konzertfotografie.
Wo ich bei mir Nachholbedarf sehe: die digitale Bildbearbeitung.
Hoffe auf gemeinsame Aktivitäten, wie das Teilen von Studios, Models, Ideen etc.
VG
J.
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Hallo zusammen.....
Wie einige von euch bin ich auch in der Gruppe Freizeitknipser.

Mit einer langen Pause fotografiere ich seit meinem Teenageralter (Ja, damals gab es schon die Fotografie *lol* ), aber dann irgendwann aufgehört, weil mir die Kamera-, Objektiv-, dies und das- Schlepperei zusammen mit der Entwicklungsdauer und -Kosten einfach keinen Spass mehr gemacht haben.
Jetzt gehe ich eigentlich nicht mehr ohne meine Sony Cybershot aus dem Haus und für den gezielten Fotowalk nehme ich meine Panasonic FZ200 mit. Ich liebe diese Kamera. *ja*
Mein Wohnort am Rand des Bergischen Landes versorgt mich gut mit Motiven.
Wobei meine Faszination Landschaften, Wolken, Sonnenuntergänge und Tiere, speziell unsere Hunde, gilt.
....und alles was ich optisch interessant finde.

Ein Freund von viel Equipment bin ich überhaupt nicht.
Frei nach dem KISS-Prinzip. Keep It Simple Stupid. *zwinker*

lg
Uli
*********asia Paar
2.134 Beiträge
Ein Hallo in die neue Gruppe
Vielen Dank für die Einladung.

Wir sind keine keine Technik Freaks , unsere Camera ist die Canon SX610HS.

Für uns zählt das Ergebnis mit Kreativität und Einfallsreichtum.

Wir sind überzeugte Gothics und BDSMler und

auch in der Steampunkszene unterwegs,

natürlich immer mit Camera.

Liebe Grüße ! Die Darkys
****51 Frau
19.411 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Foto ist sicher vom WGT Viktorianisches Picknick oder ?
*********asia Paar
2.134 Beiträge
Ja das ist das VikPic in Leipzig 2017.
*********erer Mann
279 Beiträge
Pixelzauberer
Vielen Dank für die liebe Einladung.

Kurz möchte ich mich in Stichworten vorstellen:
Knipse von Jugend an; Box-Rollfilm, Knipse, analoge Spiegelreflex, S/W-Fotolabor, digitale SR.
Alles was mir vor die Kameralinse kommt: Makro, Tiere, Situationen, Urlaub, Familie, und immer öfter Menschen von Portrait bis Fetisch.
Treffe mich gerne real-life, gebe Erfahrung weiter und lerne dazu, Fotostammtische, gemeinsame Fototouren oder Projekte.

Ich schaue gerne genau hin und entdecke gerne Motive, die andere nicht sehen, auch wenn sie sehr klein sind oder getarnt.

Schaut einfach selber.

Pixelzauberer
Eiablage einer Prachtlibelle
(Beim Anklicken vergrößert sich das Foto)
*******hoto Paar
2.335 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke
für die schnelle Aufnahme in die Gruppe.
Diese Gruppe sehen wir als eine willkommene Ergänzung zu der Freizeitknipser, wo wir ebenfalls den einen oder andren schon getroffen haben und dieser Gruppe zugehörig sind.

Nunja, die uns nicht kennen, wir, das sind Chrissi und Joschi, kommen vom Niederrhein aus dem Kreis Wesel, sind beide seit einigen Jahren wieder sehr aktiv im Thema Fotografie.

Wir betreiben dies heute nur noch als reines Hobby, anfänglich mit einer Zeiss Super Ikonta, später mit einer Canon AE1 und heute haben wir uns der digitalen Fotografie angeschlossen.

Häufig sind wir auf Fotowalks im Bereich Cosplay, sowie Eventführungen im Ruhrgebiet anzutreffen.
Wir lernen und möchten unsere Erfahrungen gerne weiter vertiefen und vielleicht mit Euch das Wissen weiter ausbauen.
Das Bild soll einen Moment festhalten, der eine Geschichte erzählt.
**2 Mann
6.133 Beiträge
Analog...
... angefangen - ich rannte schon vor Einschulung mit Papas Kodak Instamatic herum und schoss auf alles was nicht bei drei unsichtbar wurde.
Ich sparte lange und legte mit 1982/83 eine Minolta XD 5 zu - die XD 7 war damals unbezahlbar - photographierte hauptsächlich auf Ilford 400 Negativfilm, der selbstverständlich selbst entwickelt wurde und die Abzüge wurden ebenfalls in Handarbeit realisiert.
Die Minolta wurde mit diversen Objektiven ausgestattet und machte mit über Jahre viel Freude, bis sie mir, zusammen mit dem Kompletten Auto, bei einem Ausflug im Piemonte gestohlen wurde *gg*

Danach legte ich mir eine Nikon Coolpix 950 zu - inDM Zeiten zu für schlappe 1850,- -
schweineteuer seinerzeit mit gewaltigen 2 Megapix Auflösung - dennoch muss ich sagen, dass die Bildqualität an sich sehr gut war und ist - sie funktioniert heute noch vorzüglich, letztens erst ausprobiert.
Danach legte es sich und es war lange Zeit nichts mit Knipsen - heute habe ich eine Panasonic-Lumix FZ200 Bridgekamera, von der ich vorher schon sehr überzeugt gewesen bin.
Ein guter Begleiter zu allen Gelegenheiten.
Hallo und einen wunderschönen guten Abend
Nach Einladung von gogo51, bin ich nun auch hier bei euch " Pixeljäger ",
wofür ich mich herzlich bedanke.
Freue mich auf regen Austausch von Bilder, Meinungen und auch Infos.
Wünsche euch eine schöne Zeit und viel Glück, auf der Suche nach interessanten
Objekten.

LG neugierig63nrw
( oder einfach nur Dirk ) *zwinker*
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Guten Morgen Allen
Lieben Dank an Gogo51 für die Einladung in eure Gruppe *g* Zu mir - steht im Profil *zwinker*
Hobby sind: Das Schreiben von Geschichten und fotografieren, sowie Bildbearbeitung und Gestaltung ..
Eine Besonderheit gibt es - alle meine Fotos entstehen ausschließlich mit der Cam des Handys... ebenso die Bearbeitung/Gestaltung.

Lieben Gruß in die Runde *huhu*
*kaffee*
Hallo Damaris, herzlich.. ..
..... willkommen in der Gruppe
Wünsche dir in der Gruppe viel Spaß
und eine angenehme Zeit.
LG Dirk
Profilbild by "Frau_Unart"
****nP Mann
348 Beiträge
Hallo und Herzlich Wilkommen,

so etwas zu mir mein Name ist Patrick ich bin 30 Jahre alt und komme aus dem Rheinland / Braunkohlerevier.

ich habe mir vor ca 1 Woche eine Canon EOS 1300D gekauft mit dem Originalen 18-55 kit Optik. Und habe bisher über Selbstversuche und Videos im Internet mich ein bisschen schlau gemacht um die Landschaften zu knipsen.

Ich erhoffe / verspreche mir von der Gruppe hier, dass ich neue Kontakte für Hilfestellungen, Tipps für Locations oder auch Models finde die sich einem Frischling auf Opfern ( gern auch mit Erfahrung auf der anderen Seite der Optik um dort noch Tipps zugeben).

Die nächste Anschaffung in Richtung Fotografie plane ich einen externen Blitz ggf mit Funktrigger.

So nun hoffe ich, dass ich hier euch genug zu mir gesagt habe und hoffe , das der Bild Upload hier klappt sonst wird dieser Nachgereicht.
****51 Frau
19.411 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielen Dank für die Vorstellung.

Ich heiße euch *herz* *willkommen2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.