Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3565 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung und Begrüßung

Dankeschön 📸.....
....für die schnelle Aufnahme hier....

Mein Name ist Michael und ich fotografiere schon seit ein paar Jahren...
Fotografiere querbeet und meistens in schwarz-weiß...Freue mich hier auf neue Kontakte und vielleicht sieht man sich ja mal....

Liebe Grüße
Michael
Studio
****51 Frau
19.420 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann heiße ich Dich auch ganz *herz* *willkommen2* bei den Pixeljägern.

Hoffe doch, daß man sich mal bei einem Fotowalk oder ähnlichem kennenlernt.

LG

gogo51
****51 Frau
19.420 Beiträge
Gruppen-Mod 
Herzlich willkommen bei den Pixeljägern NRW
*willkommen2* alle neuen Mitgliedern bei den Pixeljägern NRW.

Ich freue mich darauf, euch auf einem gemeinsamen *foto* walk kennenzulernen.
****51 Frau
19.420 Beiträge
Gruppen-Mod 
*herz* *willkommen* alle neuen Mitglieder in der Gruppe Pixeljäger NRW.

Ich hoffe, wir lernen uns bei einem gemeinsamen Fotowalk real kennen.

Bald sind ja die Weihnachtsmärkte geöffnet, sicher mal ein schöner Fotowalk.
*******pula Paar
1.317 Beiträge
Hallo in die Runde, .......
....... ich heisse Tony, bin Engländer und fotografiere alles, das mir vor die Linse kommt.
Ich wohne in Paderborn und würde mich freuen, wenn ich nicht immer alleine los müsste.
****51 Frau
19.420 Beiträge
Gruppen-Mod 
*herz* *willkommen2* alle neuen Mitglieder bei den Pixeljägern NRW.

LG

Gabi
*******nst Frau
1.207 Beiträge
merci :)
vielen Dank für die Einladung *knicks*
ich habe mich sehr darüber gefreut..

zu mir ?
bekloppte Fotografin aus Hennef mit eigenem schönen Location Studio.
TFP mache ich selten.. wenn dann reizt mich entweder das Thema oder ich will mal spielen lächel..
wenn ich in Spiellaune bin, dann entstehen verrückte Dinge.. *zwinker*

privat schleppe ich meine 6D nicht durch die Gegend.. mein Blackberry Priv ist da mein ImmerDabei Gerät u. seine 18 mio Pixel und die Schneider-Kreuznach-Linse sind schon ok für alles was bei 3 nicht auf dem Baum ist *ggg*

Fürs neue Jahr möchte ich meine analogen Schätzchen mal wieder ausbuddeln.. die Kievs u. die Zenza Bronika verstauben schon recht übelst im Schrank *zwinker*

immer gut Licht...

lg elisabeth
alles Hdy Fotos :)
manchmal mal ich auch, fotografiere es dann ab u. bearbeite es am PC weiter :)
Ein liebes Hallo
Ich bin Claudia, komme vom Niederrhein und betreibe die Fotografie mit meiner Canon700D nur aus Hobby.
Ich fotografiere gerne alles was mir vor die Linse kommt, gerne auch Lostplaces, aber auch Landschaft, Tiere und letztendlich natürlich auch People.
Ich freue mich hier zu sein😊
LG
Claudia
****65 Paar
2.287 Beiträge
Da schaue ich ....
..... und stelle fest, ich habe noch gar nicht Hallo gesagt. Asche auf mein Haupt.

Moin Alle *ggg*

Ich, ab morgen 52 Winter alt, aus dem Pott und höre gemeinhin auf den Namen Volker (Hey und Hömma hatte ich probiert, aber wieder verworfen). Fototechnisch bin ich quasi Wiedereinsteiger.

Meine erste Fotozeit habe ich hinter mich gebracht, da diskutierten wir noch darüber, ob man die Filme von Porst oder doch besser Kodak nimmt .............. jepp, ein paar Tage her *ggg* Dem innerfamiliären Zwist (Bruder Nikon und Vater Canon) bin ich mit dem Yashica Konter begegnet. Hat aber auch nichts genutzt, am Ende war mir das alles zu langwierig bis man mal Ergebnisse zurück bekommen hat.

Insofern fand ich die Digitalfotografie klasse. Habe lange überlegt ob ich wieder einsteigen soll, was an diversen anderen Hobbies gescheitert ist. Dieses Jahr war es dann soweit. Seit Mai bereichert eine Nikon D3300 mein Büro. Ein bisschen Zubehör dazu und mal sehen was noch kommt.

Habe ich einen Schwerpunkt, ....... Ich habe keine Ahnung, im Moment probiere ich mal alles aus und ehrlich gesagt mag ich mich auch gar nicht festlegen. Nachts durch das Ruhrgebiet zu streifen macht genauso viel Spaß wie die Maus in Dessous oder nackig vor die Linse zu bekommen oder am Mittelmehr durch Altstätte zu toben. Was mir gefällt ist, dass die Fotografie gleich mehrere Themen vereint:

• Der Spaß an den Erotischen Sachen mit meiner besseren Hälfte zusammen
• Der Spaß am Shooting wenn es Themenspezifisch wird, wie Karneval, Halloween, etc.
• Der Spaß das Foto so optimal zu gestalten, aber auch
• den Spaß daran mehrere Bilder miteinander zu kombinieren, den
• da bricht sich das alte Airbrusher Herz die Bahn und dies jetzt nur in elektronischer Form

Damit sind wir auf der Softwareseite. Im Moment nutze ich Gimp 2.8. Photoshop war mir am Anfang einfach zu teuer und mittlerweile gewöhne ich mich an Gimp, aber mal sehen wohin das alles noch führt *ggg*

So, damit hoffe ich das Hallo nachgeholt zu haben *ggg*

Cu
Volker
*******_70 Mann
39 Beiträge
Hallo zusammen.
Nun auch von mir ein verspätetes Dankeschön für die Einladung und die schnelle Aufnahme.

Für meine Sony alpha 6000 nehme ich mir leider zu wenig Zeit im Moment, das wird sich aber hoffentlich bald ändern !

Viele Grüße
Klaus
Ein Wochenende am Meer
*******ichi Frau
103 Beiträge
Herzlichen Dank
für die Aufnahme in die Gruppe und auf ein neues kreatives Jahr.
Ich bin seit 4 Jahren begeisterte Hobbyknipserin aus Düsseldorf.Ich freue mich auf regen Ausstausch und neue Kontakte .Aber erstmal Euch allen einen schönen Übergang ins neue Jahr.
Lg sans Chichi /Sonja
Sommer 2020
*******utch Mann
1.755 Beiträge
Danke für die Aufnahme.
Ich bin Tom, Fotograf aus Düsseldorf.
Hauptsächlich shoote ich folgende Bereiche:

• Peoplefotografie
• Lost Places
• Street
• Nachtaufnahmen
**********rries Paar
120 Beiträge
Hey ho
... Alle miteinander!

Fotgrafieren findet bei mir, dem männlichem part von den Chubby_cherries ausschließlich als Hobby statt. Hab eben jenes mitte letzten Jahres entdeckt, zunächst via Smartphone (huawai P9) welches einen guten Profi Modus hat, dann aber schließlich bin ich zur DSLR gekommen. Nutze dafür seit 2 bis 3 Monaten eine Canon 750d und erfreue mich sehr daran 😂...

Motive sind aktuell Industriekultur, Ruhrgebietsfotografie und der weibliche Teil der Chubby_cherries 😁
Gerne auch Langzeitbelichtungen wie eben das Beispiel was hier angehängt ist.

Von der Gruppe erhoffe ich mir ne Plattdorm für Posts, in dem Zuge Kritik, wie auch Lob... Und vlt auch wirklich ein paar Treffen, wo man ggf. Zusammen los zieht....

Bis dahin

Chubby_cherries
Am Phönix See in Dortmund
Logo
*******cer Mann
1.817 Beiträge
Ich bin auch da
Hallo zusammen,
Danke für sehr schnelle Aufnahme.
Ich bin über die Freizeitknipser bei euch gelandet.
Dann stelle ich mich auch mal vor.
Ich komme aus Leverkusen und knipse seit sehr vielen Jahren.
Ich habe auf einer Mamiya MSX 1000 das Handwerk von Blende und Belichtungszeit gelernt.
Über Umwege kam ich wieder zurück zu einer DSLR und knipse aktuell mit einer Canon 60d.

Was ich gerne mit euch euch machen würde sind Fotowalk und Treffen zur Blauen Stunde.
Darüber hinaus finde ich es immer Interssant bei Fotografen die People fotografieren mit dabei zu sein, um was zu lernen.
Bis denne
Spencer
****um Paar
563 Beiträge
Vielen Dank...
.. für die Einladung. *g*

Bin Fotograf seit mehr als 30 Jahren und in unterschiedlichen Genres zu Hause. Allerdings seit ca 20 Jahren fast nur im Fetish/BDSM Bereich und das meist im Studio oder in privatem. Somit steht in meiner Fotografie der Mensch im Vordergrund.

Hinstellen, legen oder "stell dich mal so hin" gibt es bei mir nicht. Da aus meiner Sicht jeder Mensch seine "Schokoladenseite" besitzt, suche ich diese und begleite bei Aktionen, ähnlich einer Reportage.

Für mich ist kreative Nutzung von Licht, im speziellen Blitzlicht, natürlich das wichtigste Element, mit dem ich ungezwungen experimentiere. Das fertige Bild sehe ich als Kunstwerk.

Nebenbei fotografiere ich, eher als Entspannung, die kleinen Dinge des Lebens, Stills oder suche den entscheidenden Blickwinkel alltäglicher Geschehnnisse.

Da ich Privatsphäre sehr ernst nehme, erscheinen im JC nur Fotos ohne Gesichter oder anderen Erkennungsmerkmalen, es sei denn, Bilder sind freigegeben.

So hoffe ich hier in der Gruppe neue Anregungen zu erhalten und denke, das eine oder andere werde ich zur Bereicherung beitragen.

Gruß
Monrum
*********s1964 Mann
2 Beiträge
Neu dabei
Hallo zusammen!
Wie ich heute gesehen habe, gibt es hier eine Fotogruppe mit Gleichgesinnten. Was lag da näher als mich anzumelden. *wink* Danke für die Aufnhame!

Kurz zu mir:
Seit meiner Kindheit hat mir die Fotografie Spaß gemacht und mich immer interessiert. Aus einer einfachen Pocket-Kamera wurde irgendwann die Spiegelreflexkamera und heute fotografiere ich natürlich digital mit einer mordernen DSLR-Kamera. Hinzu kommt die digitale Bildbearbeitung mit diversen Programmen.
Den besonderen Moment oder das wunderschöne Motiv festhalten und für immer in Form eines Fotos speichern.
Das positive Feedback aus meinem Umfeld hat mich nun vor ein paar Jahren dazu veranlasst, meine Fotos auch anderen Menschen zugänglich zu machen um sich daran zu erfreuen.
Mittlerweile vertreibe ich meine Fotos in Form von hochwertigen Foto-Wandkalendern, als Foto-Downloads im Internet, als Leinwandbilder, Poster und auch als Grußkarten.

"Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut." Henri Cartier-Bresson (Fotograf)

Freue mich auf Dialoge und einen regen Austausch mit anderen "Knipsern"! *zwinker* *knips*
Hallo, guten Abend,
vielen Dank für die Aufnahme in der Gruppe. Mein Name ist Volker, ich wohne am Niederrhein und habe das große Glück, dass ich in den Vorruhestand gehen konnte und endlich meine Zeit so nutzen kann, wie ich allein es möchte. Neben reichlich Sport bin ich oft unterwegs, gerne mit Motorrad oder Fahrrad - die Kameras sind immer dabei - um Natur, Kultur und das Leben zu genießen.

Ich fotografiere seit meiner Jugend, gerne auch noch analog, Landschaft, Architektur, Street, People, leider zu selten Portrait und Akt. Kameras habe ich mehr als sinnvoll ist, da ich sie oft gebraucht kaufe, und meine digitalen Kameras habe ich erst gekauft, nachdem sie ein paar Jahre auf dem Markt sind. Dann ist auch digitales "Vollformat (lustiger Begriff)" erschwinglich. Da ich schon in den 80ern zu Minolta gekommen bin und ich immer zufrieden war damit, war die Entscheidung zu Sony logisch, meine Alpha 900 find ich trotz ihres Alters noch ziemlich geil.

Ich war schon immer Festbrennweiten-Fan, 50 mm sind meine Lieblingsbrennweite. Bei der Bildbearbeitung bin ich eher zurückhaltend, klar, wenn man gerne noch analog fotografiert, greift man nicht so heftig in die digitale Trickkiste.

Über gemeinsame Fotoaktivitäten würde ich mich freuen wie auch über fotografische Anregungen. Ich hänge mal 2 analoge und ein digtitales Bild an.
Viele Grüße
Volker
im vatikanischen Musum in Rom
an der alten Rheinbrücke in Wesel
die analogen Kameras nutze ich reihum. Ich mag Unschärfe im Bild
*******airs Frau
794 Beiträge
Hobbyfotografin...
...auf sündigen Abwegen? *gruebel*

Naja, ganz so schlimm bin ich wohl nicht *lach*

Ich bin Sandra, aktuell 43 Jahre jung (das ändert sich aber jedes Jahr) und im JC eher privat unterwegs.
Das bedeutet aber nicht, dass ich nicht auch gerne den/die ein oder andere(n) mal *knips* en würde.

Besonders interessiere ich mich für die People- und Tierfotografie... aber auch Makro- und Miniaturfotografie reizen mich. Ich bin nicht auf etwas festgelegt, weder fotografisch noch in anderen Lebensbereichen... so bleibt die Welt bunt und interessant.

Wer sonst noch was wissen möchte... einfach *tipp*

LG
****51 Frau
19.420 Beiträge
Gruppen-Mod 
*herz4* *willkommen2* alle neuen Mitglieder.

Hoffe euch alle mal bei einem Fotowalk kennenzulernen.
Profilbild
*********oting Mann
81 Beiträge
Vorstellung und Begrüßung
Hallo zusammen,
als erstes möchte ich mich für die Aufnahme hier bedanken.

Nun zu mir:
Ich bin der Andy und komme aus der Klingenstadt Solingen. Durch die Foto AG die in der Schule angeboten wurde, bin ich zur Fotografie gekommen. Nach einigen unterschiedlich langen Pausen, bin ich nun wieder mit Spaß und Leidenschaft zurück als Hobby Fotograf. Ich mag es mit Leuten zu arbeiten. Meine Aufnahmebereiche erstrecken sich von Portrait bis hin zu Akt auf TFP-Basis. Ein Studio ist noch nicht vorhanden, aber wird in naher Zukunft bestimmt realisiert. Ich mag es Outdoor zu shooten. Für neue Gesichter oder Ideen bin ich immer zu haben.
Fragen??
Lust auf ein Shooting??
Dann schreibt mich einfach an und den Rest klären wir dann.

LG
Andy
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Durch die Foto AG die in der Schule angeboten wurde, bin ich zur Fotografie gekommen

Bei mir war es genau umgekehrt. *fiesgrins*
Erst sehr gern fotografiert, dann der AG beigetreten und fast die Lust an der Fotografie verloren. *panik*
Nicht mehr zur AG gegangen und weiter fotografiert und alles wurde gut. *g*
****ns Mann
3.064 Beiträge
Nun bin ich schon einige Tage in der Gruppe und will mich dann auch mal vorstellen.

Ich bin André, lebe derzeit in Kluterthöhlen-City und fotografiere sehr gerne. Mich hat auch die Foto-AG in der Schule dazu gebracht mich mehr mit dem Thema zu beschäftigen. Wir hatten damals ein eigenes Labor in der Schule und haben viel S/W-Fotos selber entwickelt und teilweise auch ausgestellt. Das war vor gut 30 Jahren...
Danach habe ich leider sehr wenig fotografiert. Erst seit ca. 2002 bin ich wieder intensiv dabei, mittlerweile mit drei Kompakten und zwei DSLRs. Seit ich die DSLRs besitze experimentiere ich auch sehr gern, mal mit mehreren entfesselten Blitzen, mal mit Filtern oder auch mal mit Langzeitbelichtungen. Oder auch mal mit den diversen Möglichkeiten die mir die Kameras bieten.

Gerne würde ich mal ein Shooting im Akt-Bereich machen, da habe ich bislang noch keine Erfahrung sammeln können. Falls also eine experimentierfreudige Dame dazu Lust hat, bitte melden *zwinker*
*******2018 Mann
2.148 Beiträge
Ein fröhliches Hallo an die Gruppe.
*danke* für die schnelle Aufnahme.
Ich bin Jürgen, 51 Jahre und komme aus Mülheim an der Ruhr. Ich interessiere mich schon lange für die Fotografie, ich bin mit Olympus E System unterwegs.
Meine Foto Interessen sind sehr viel seitig und ich experimentiere auch gerne rum.
Am liebsten Fotografie ich Landschaften in Norwegen.
Ich freue mich auf gemeinsame Fotowalks und Treffen.
Bis dahin liebe grüße.
Norwegen
Neu hier !
Hallo und Danke für die schnelle Aufnahme in Eurer Gruppe!
Wir sind ein humorvolles nettes Paar im Alter von 55 (sie) und 60(er) Jahren aus dem Oberbergischen Kreis und fotografieren für unsere Leben gerne. Am liebsten fotografiere wir Tiere und Landschaften.
Zu den bevorzugten gehören unsere Hunde oder Aquarien.
Eine kleine Auswahl davon könnt Ihr auf unserem Profil sehen.
Wir freuen uns jedenfalls auf einen regen Austausch!

MfG
Erika & Andreas
****era Frau
2.418 Beiträge
Vielen Dank für die Einladung in die
Gruppe der Pixeljäger NRW.
Wir sind ein Mann und eine Frau im fortgeschrittenen Alter. Während er begeistert fotografiert, ist sie diesbezüglich noch sehr unerfahren und wenig erfolgreich. Geografisch sind wir ein Zusammenschluss von Rheinland und Ruhrpott.
Da wir nicht ständig zusammen leben und Hr. Alterslust berufsbedingt eher wenig Zeit hat, würde vor allem ich mich freuen hier von der Erfahrung der anderen Gruppenmitglieder lernen zu können. Auch an gemeinsamen Fototouren würde ich von Zeit zu Zeit gerne teilnehmen.
Alterslust/w
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.