🔍 Tipps - Tricks - Hilfe

Tipps - Tricks - Hilfe
Themen
Bebildertes ThemaLangzeitbelichtung

Ich denke mal, dass dieses Thema hier gut hinein passt und bestimmt interessant für uns Pixeljäger ist. (Miracle_Gina)

Antworten: 4Aufrufe: 114Letzter Beitrag: 26.06.2018 von vm6565

Nikon D70, Rat gesucht

Etwa zu Weihnacht 2017 erwarb ich meine erste Digitalkamera. Nikon D70. Gemessen an dem, was das relativ alte Modell zu leisten vermag, bin ich zufrieden. (domitor)

Antworten: 7Aufrufe: 86Letzter Beitrag: 24.05.2018 von domitor

Tipps für ND-Filter ?

Für meine geplanten Fotoausflüge bereite ich mich schon mal ein wenig vor und stelle mir ein wenig Ausrüstung zusammen damit ich alles parat habe, wenn es dann losgehen soll. (PixelDog)

Antworten: 11Aufrufe: 155Letzter Beitrag: 23.03.2018 von sinnlich_nackt

Bebildertes ThemaTipp für Fotokomposition von Flüssen und Gewässer ?

Ich könnte mal einige Tipps und Anregungen von euch gebrauchen. Wohnhaft am Rand des Bergischen Landes stoßen wir oft auf Flüsse, Bäche, Teiche, usw... (PixelDog)

Antworten: 14Aufrufe: 181Letzter Beitrag: 10.03.2018 von gogo51

Firmwareupdate Sigma 30mm F1.4 DC DN

Für alle die das Objektiv haben und an einer Sony Alpha 6000+ betreiben. Es gibt ein Firmware Update das den Autofokus in einigen Situationen verbessert. Hier mal der Link zur Seite: https://www. joyclub. de/link/41709229. (ArtPhotoWerkst)

Antworten: 0Aufrufe: 62Letzter Beitrag: 26.02.2018 von ArtPhotoWerkst

Auf den Spuren der Ritter

Ein kleiner Eventtipp von mir, vielleicht hat ja noch jemand Lust auf den Spuren der Ritter zu wandeln. https://www. joyclub. de/event/727307. auf_den_spuren_der_ritter_part_1_braubach. html#information (gogo51)

Antworten: 0Aufrufe: 91Letzter Beitrag: 20.02.2018 von gogo51

Gerade entdeckt, für ganz schnelle

Die Media Markt Nacht ab Acht https://www. joyclub. de/link/41696133. html|pai|2018-02-07%202000_nonflyer_001_011_foto-nacht_||p|nonflyer_001|&sc_llid=1511502&sc_lid=70665817&sc_uid=15GFd1Imzk&dclid=CN-Z297KlNkCFYGYdwode0EMtQ (gogo51)

Antworten: 0Aufrufe: 90Letzter Beitrag: 07.02.2018 von gogo51

Hab da gerade was gefunden

Https://www. joyclub. de/link/41694120. html https://www. joyclub. de/link/41694122. html (gogo51)

Antworten: 1Aufrufe: 104Letzter Beitrag: 03.02.2018 von DerLichtmaler29

Studio einrichten

In unserem Haus wird der Speicher nicht benutzt. Jetzt geht mir durch Kopf, ob ich mir dort ein kleines Studio einrichten könnte. Fotohintergünde bekommt man bei Geek für kleines Geld. Studioeinrichtigungen gibt es gebraucht. (gogo51)

Antworten: 27Aufrufe: 408Letzter Beitrag: 03.02.2018 von gogo51

Bebildertes ThemaTilt Shift Objektiv

Immer wieder höre ich, das Fotos beanstandet werden, weil sie "kippen". Mich stört das nicht. Bin ja nur Freizeitknipserin. Vermeiden könnte man sowas, wenn man ein Tilt Shift Objektiv verwendet. (gogo51)

Antworten: 7Aufrufe: 115Letzter Beitrag: 23.01.2018 von gogo51

Insekten und Makrofotos

Bei den Makrofotos sind ja einige tolle Bilder von Insekten eingestellt worden. Mich würde mal interessieren wie ihr die Viecher dazu bekommt in Position zu bleiben. (PixelDog)

Antworten: 4Aufrufe: 88Letzter Beitrag: 05.01.2018 von PixelDog

Makro-/Nahlinse für Panasonic FZ200

Ich möchte gerne ein wenig in die Makrofotografie einsteigen, besonders Wassertropfen haben es mir angetan. Da bei meiner FZ200 das Objektiv nicht wechseln kann, habe ich daran gedacht mir die Nahlinse Panasonic LUMIX DMW-LC55E zu kaufen. (PixelDog)

Antworten: 2Aufrufe: 101Letzter Beitrag: 21.11.2017 von PixelDog

Fotostudio gesucht

In die Runde: Kann jemand ein Mietstudio für Boudoir-Shooting im Raum Köln empfehlen? Vielen Dank für die Hilfe/Infos. Viele Grüße Lightart_Cgn (Lightart_Cgn)

Antworten: 3Aufrufe: 118Letzter Beitrag: 14.11.2017 von WitchHunterS

Shooting zur Brunftzeit

Ich war am Wochenende im Hochwildpark Rheinland und war angenehm überrascht. Fast alle Gehege sind frei begehbar, sogar auch das Wildschweingehege. (Lightart_Cgn)

Antworten: 8Aufrufe: 118Letzter Beitrag: 16.10.2017 von gogo51

Lost Place für Star Trek Shooting

Die Tochter meines Partner ist im Cosplay sehr aktiv. Wir suchen jetzt einen geeignete Lokation für ein Shooting mit Ihrer Star Trek Truppe. Habt ihr etwas in der Umgebung, was ihr uns empfehlen könnt, wo man in Ruhe fotografieren kann? (gogo51)

Antworten: 9Aufrufe: 151Letzter Beitrag: 30.09.2017 von WitchHunterS

Fotografenprofil

Weiß jemand, ob ein Fotografenprofil genauso viel kostet, wie ein Normales Premium Profil? LG Marcus (WitchHunterS)

Antworten: 4Aufrufe: 139Letzter Beitrag: 30.09.2017 von gogo51

Bebildertes ThemaNachtfotografie Wolken und Mond gleichzeitig

In meinem letzten Urlaub hat sich ein, für mich interessantes, Motiv ergeben. Nachts, Vollmond und Wolken die vor dem Mond herzogen. Der Mond war teilweise verdeckt, es sah aus wie aus einem alten Horrorfilm. Herrlich. (PixelDog)

Antworten: 15Aufrufe: 213Letzter Beitrag: 27.09.2017 von domitor

Bebildertes ThemaHDR-Aufnahmen ?

Kann mir vielleicht jemand den Sinn und Zweck, oder den Effekt einer HDR-Aufnahme erklären? Gelesen habe ich häufiger das HDR-Bilder eine höhere Dynamik besitzen als Standardfotos, usw, etc... (PixelDog)

Antworten: 19Aufrufe: 269Letzter Beitrag: 15.09.2017 von PixelDog

Rheinberg Verlag

Falls Ihr es noch nicht kennt: Der Rheinberg-Verlag hat eine tolle Seite mit Tutorials und Infos. Leider werden schon seit einiger Zeit keine neuen Videos mehr veröffentlicht: https://www. joyclub. de/link/41598463. html (Lightart_Cgn)

Antworten: 1Aufrufe: 77Letzter Beitrag: 12.09.2017 von die_2aus_4