👁️‍🗨️ Diskussionen

Meinungsaustausch zu aktuellen Themen rund um die Fotografie
Themen
Suche Parkdeck o.ä. für ein Fotoshooting

Seit Monaten schon geistert mir eine Bildidee durch den Kopf, die ich unbedingt und gerne umsetzen möchte: Ein Model in Dessous und Nylons, darüber ein Wintermantel. Das ganze auf ein einem Parkdeck, einem Flachdach o.ä. (munshi)

Antworten: 6Aufrufe: 124Letzter Beitrag: 01.10.2018 von salzpfeffer78

DSGVO! Das ende der Fotografie von Personen

Wichtige Änderungen/Neuerungen in den Gesetzen, sind seit dem 25.05.2018 in Kraft und können richtig teuer werden!?!?! Sind auch Hobbyfotografen und Privatleute davon betroffen! (sabmi_65_70)

Antworten: 10Aufrufe: 202Letzter Beitrag: 10.05.2018 von Crijo_Photo

Fotobearbeitung

Welche Programme benutzt ihr zur Bearbeitung eurer Fotos? (gogo51)

Antworten: 44Aufrufe: 884Letzter Beitrag: 26.04.2018 von PixelDog

Bebildertes ThemaWelche Kamera benutzt ihr und warum ?

Im Laufe des Jahres möchte ich mir eine neue Kamera anschaffen. Hauptsächlich liegt mir an den höheren Megapixel und der Möglichkeit verschiedene Objektive einzusetzen. Zur Zeit denke ich bei den Herstellern an Sony und Panasonic. (PixelDog)

Antworten: 12Aufrufe: 231Letzter Beitrag: 09.04.2018 von Miracle_Gina

Bebildertes ThemaFotos machen am Flughafen Düsseldorf

Vielleicht könnt ihr mir im Vorfeld etwas weiterhelfen. Ich möchte, wenn es denn etwas wärmer geworden ist, gerne mal zum Flughafen Düsseldorf fahren um dort Fotos von den Flugzeugen zu machen. (PixelDog)

Antworten: 7Aufrufe: 139Letzter Beitrag: 25.02.2018 von Visual_i

Unberechtigte Nutzung

Welche Erfahrung habt Ihr mit der nicht genehmigten Nutzung von Euren Fotos? Habt Ihr das schon mal erlebt und wenn ja, wie geht Ihr damit um. Ist es für Euch ein Kavaliersdelikt und nicht der Rede wert, wenn man ein Foto von Euch kommerziell einsetzt? (Lightart_Cgn)

Antworten: 20Aufrufe: 378Letzter Beitrag: 09.01.2018 von Lichtkunst

Bayern verbietet DSLR Kameras

Wie gut, daß wir in sind. https://www. joyclub. de/link/41600896. html (gogo51)

Antworten: 13Aufrufe: 147Letzter Beitrag: 20.09.2017 von die_2aus_4